Aktuelles

                                              Bernd Ehinger, Manfred Gärtner, Tarek Al-Wazir, Lukas Hallama, Frank Wedekind, Bernhard Mundschenk (v.l.n.r.)

                                                                                                       Fotoquelle: Hessischer Handwerkstag

Landessieger: Im Rahmen einer Ehrungsfeier im Wiesbadener Kurhaus überreichten am 27. Oktober 2016 der hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, Herr Tarek Al-Wazir und der Präsident des hessischen Handwerkstages, Herr Bernd Ehinger unserem Mitarbeiter Lukas Hallama die Urkunde zu seiner hervorragenden Leistung beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2016. Er wurde in seinem Ausbildungsberuf Feinwerkmechaniker Landessieger in Hessen. Mit der Ehrung der Landessieger war auch eine Würdigung der Ausbildungsleistung verbunden. Diese Urkunde wurde an Firmeninhaber Manfred Gärtner überreicht. Zu den Gratulanten gehörten ebenfalls der Geschäftsführer des Hessischen Handwerkstages, Herr Bernhard Mundschenk sowie der Geschäftsführer des Fachverband Metall Hessen, Herr Frank Wedekind.


 

Praktikum: In der Zeit vom 12.09. bis 23.09.2016 absolviert Milan Ratkovic bei uns ein Schülerpraktikum. Er wird dabei von unserem Mitarbeiter Lukas Hallama  betreut, der in unserem Betrieb eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker durchlaufen hat. Die Ausbildung hat er im Januar erfolgreich mit dem Bestehen der Gesellenprüfung beendet und unterstützt uns seitdem tatkräftig. Milan Ratkovic, Lukas Hallama (v.l.n.r.)




Politischer Besuch: Am 29. August 2016 besuchte die handwerkspolitische Sprecherin der SPD im hessischen Landtag Frau Elke Barth mit ihrem Kollegen Norbert Schmitt MdL unseren Betrieb in Viernheim. Gesprächsthemen waren u. a. allgemeine Branchensituation, Facharbeitermangel, Digitalisierung sowie Ausbildung und Nachwuchsgewinnung. Beide Besucher haben sehr interessiert den Betrieb besichtigt und waren von der großen Fertigungstiefe beeindruckt. Norbert Schmitt, Elke Barth, Manfred Gärtner, Andreas Uffelmann (v.r.n.l.).






   

 

50- jähriges Geschäftsjubiläum: Kreishandwerksmeister Jörg Leinekugel (rechts) und Geschäftsführer Dietmar Schott (links) überreichten im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Metall-Innung Kreis Bergstraße dem Ehepaar Antje u. Manfred Gärtner am 11.März 2016 eine Urkunde für das 50-jährige Geschäftsjubiläum ihrer Firma Gärtner Maschinenbau e. K. in Viernheim.



Goldene Ehrennadel: Burkhard Böckler (rechts) überreicht Manfred Gärtner (links) am 18. September 2015 die Goldene Ehrennadel sowie die Ehrenurkunde des Fachverband Metall Hessen.





Unser Messestand auf der Zuliefermesse Z in Leipzig vom 26.02. - 01.03.2013


Unser Messestand auf der Zuliefermesse Z in Leipzig vom 26.02. - 01.03.2013